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Referent:in (w|m|d) Unternehmenskommunikation – Schwerpunkt Personalmarketing / Employer Branding

Als größte Arbeitgeberin des Landkreises Limburg-Weilburg beschäftigt die Krankenhausgesellschaft St. Vincenz mbH rund 1.850 Mitarbeiter:innen, die durch ihren persönlichen Einsatz die medizinische und pflegerische Versorgung einer viertel Million Menschen in der Region auf hohem Niveau sicherstellen. Neben den Klinikstandorten in Limburg und Diez betreibt die Gesellschaft ein Gesundheitszentrum im benachbarten Hadamar sowie 16 MVZ-Praxen zur ambulanten Versorgung.

Darüber hinaus macht sich die Krankenhausgesellschaft stark in der Aus- und Weiterbildung: mit rund 200 Ausbildungsplätzen in verschiedenen Bereichen, einer eigenen Akademie für Gesundheitsfachberufe und der Auszeichnung als akademisches Lehrkrankenhaus setzt die St. Vincenz Gesellschaft gezielt auf die Ausbildung qualifizierter Fachkräfte.

Diese bedeutende Position als Arbeitgeber möchten wir zukünftig noch deutlich stärken und suchen hierfür

zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine | einen Referent:in (m/w/d)

Unternehmenskommunikation – Schwerpunkt Personalmarketing / Employer Branding

in Voll- oder Teilzeit.

Sie suchen einen Job, bei dem kein Tag wie der andere ist? Sie haben Lust, neue Formate zu entwickeln und Kanäle zu etablieren? Und Sie haben ein Talent dafür, Inhalte zielgruppen- und kanalgerecht aufzubereiten? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Diese Aufgaben warten auf Sie:

  • Aufbau und Weiterentwicklung unserer Arbeitgebermarke
  • Konzeption und Umsetzung von Personalmarketingkampagnen für verschiedenste Berufsgruppen und Kanäle
  • Betreuung und Weiterentwicklung unserer Social Media Kanäle mit Blick auf unsere HR-Kommunikationsstrategie; dazu gehören Themenfindung und -recherche, entsprechende Aufbereitung, Community-Management und Erfolgsmessung
  • Redaktionelle Weiterentwicklung des Karrierebereichs unserer neuen Website
  • Aufbau und Erweiterung des Kontakt-Netzwerkes, z.B. zu Schulen und Hochschulen
  • Organisation und Betreuung von Mitarbeiteraktionen und -events

Das wünschen wir uns von Ihnen:

  • Ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium in den Bereichen Marketing, Betriebswirtschaft oder Kommunikation.
  • Idealerweise erste Berufserfahrung im Bereich Personalmarketing, Recruiting oder Unternehmenskommunikation. Auch als Berufseinsteiger:in sind Sie willkommen!
  • Kreativität, Mut zu unkonventionellen Ideen, eine gute Dosis Organisationstalent und eine eigenverantwortliche Arbeitsweise, die Sie mit Ihrem souveränen, offenen und kommunikativen Auftreten abrunden.
  • Fähigkeit, sich in verschiedene Berufs- und Zielgruppen einzudenken und Inhalte dementsprechend aufzubereiten.
  • Kenntnisse mit Programmen der Adobe Creative Suite (insbesondere Photoshop und Premiere Pro) sind von Vorteil. Alternativ sollten Sie die Bereitschaft und das Interesse mitbringen, sich in diese Programme einzuarbeiten.
  • Gesetzlich notwendiger Nachweis über die Immunisierung gegen das Coronavirus SARS-CoV-2 und Masern

Damit können wir bei Ihnen punkten:

  • Raum für Kreativität und Wertschätzung neuer Ideen
  • Einer Aufgabe mit Eigenverantwortung und Gestaltungsspielraum
  • Attraktive Vergütung nach TVÖD (inkl. Leistungsentgelt, Jahressonderzahlung und zusätzlicher betrieblicher Altersversorgung)
  • Arbeitgeberfinanzierte interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergünstigte Mitgliedschaft in über 4.000 Fitnessstudios deutschlandweit
  • Zahlreiche Rabatte bei namhaften Anbietern über Corporate Benefits
  • Möglichkeit des E-Bike/ Fahrrad-Leasings

Bei Fragen zur Stelle wenden Sie sich gerne an das Team der Unternehmenskommunikation entweder per E-Mail an oeffentlichkeitsarbeit(at)st-vincenz(dot)de oder telefonisch unter 06431 292-7103.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bitte richten Sie Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen

per E-Mail an bewerbung(at)st-vincenz(dot)de (entweder als PDF-Datei oder als ZIP-Ordner).