Seitliche Unternavigation

Zusatzinformationen im Sidebar

Hauptinhalt

Update Parkinson-Erkrankung – was gibt es Neues?

Große Resonanz auf neues Vortragsformat: Im Forum Gesundheit-Webinar der rz-media-solution, einer Marke der Rhein-Zeitung, widmete sich Dr. Christoph Oberwittler, Chefarzt der Neurologie des St. Vincenz, den neuesten Erkenntnissen über die Erkrankung und warf im strukturierten Dialog mit den ZuschauerInnen einen Blick auf Erkennung, Behandlung und Verlauf der Parkinson`schen Krankheit.

Referent Dr. Christoph Oberwittler im Gespräch mit RLZ-Moderatorin Jutta Schütz-Deller.

Das Resümee von RLZ-Moderatorin Jutta Schütz-Deller: Die Lage ist ernst aber nicht hoffnungslos: Auch wenn bislang keine Heilung der Krankheit in Sicht ist, so führt doch stetige Forschung zu einem besseren Verständnis des Verlaufs, einer gezielteren Behandlung und vor allem der Möglichkeit, durch frühzeitige Erkennung das normale Leben der Patienten so lange wie möglich zu erhalten. Wer den Vortrag verpasst hat, kann das Webinar hier im Nachhinein noch einmal verfolgen.