Aktuelle Besuchszeiten

Familie, Freunde und gute Bekannte machen unser gewohntes Umfeld aus und sind daher ein wichtiger Bestandteil der Genesung. Doch auch die Ruhe ist für eine schnelle Genesung unerlässlich. Daher bitten wir Sie, auf die Zimmer- und Stationsnachbarn Rücksicht zu nehmen.

Pro Patient dürfen täglich zwei Personen zu Besuch in die Klinik kommen. Werktags (d.h. montags bis samstags) sind Besuche in der Zeit zwischen 15 und 18 Uhr möglich. Sonntags werden die Besuchszeiten auf 10 bis 18 Uhr ausgeweitet.

Für die Geburtshilfe, die Kinderklinik, die Palliativstation und die Intensivstationen gelten Ausnahmeregelungen, die Sie bitte direkt im jeweiligen Bereich erfragen.

Seit dem 01. Mai gilt für Besucher:innen lediglich eine Empfehlung, bei Patientenkontakt mindestens einen medizinischen Mund-Nasen-Schutz zu tragen. Eine Verpflichtung zum Tragen einer Maske (Mund-Nasen-Schutz oder FFP2-Maske) besteht jedoch weiterhin auf den Intensivstationen und in anderen sensiblen Bereichen (z.B. in der Onkologie).

Stand: 27. Juli 2023